PATRICK

Mittlerweile spiele ich seit vielen Jahren Gitarre. Auch zwischenzeitliche musikalische Tiefen und Auszeiten taten dieser Leidenschaft keinen Abbruch. Im Gegenteil. Dieses Instrument ist endgültig zu meinem treuen und dauerhaften Begleiter geworden.

Vor Glassgod war ich in meiner niederbayerischen Heimat Gitarrist der Melodic Death Metal Band Terminus: Kill. An Glassgod schätze ich besonders die Kombination aus djentigen Gitarren, symphonischen Harmonien und Marios Gesangsstimme. Musik ist für mich eine unendliche Geschichte. Sie bietet immer neue Herausforderungen und ein unerschöpfliches Maß an kreativen Möglichkeiten. Vor allem Konzerte begeistern mich. Der Moment, in dem Musik lebendig wird. Schwitzend auf der Bühne zu stehen, verhüllt vom Dampf der Nebelmaschinen, geblendet vom Licht der Scheinwerfer, mit der Band nach außen zu tragen, woran wir lange gearbeitet haben, um im Publikum tatsächlich Menschen zu sehen, denen unser Schaffen gefällt. Wahnsinn!